TV Wertheim nimmt TOPvital in Betrieb

Nach nahezu 10-jähriger Planungsphase wurde Ende Januar mit einem Empfang und einem anschließenden “Tag der offenen Tür” das neue Gesundheitszentrum “TOPvital” in Wertheim feierlich eröffnet!

Vereinsvorsitzender Axel Wältz und sein Finanzreferent Manfred Rieger strahlten um die Wette, als sie im Beisein von Bürgermeister Stein vielen Vereinsmitgliedern und Handwerkern den Startschuss für das neue Vereinssportzentrum mit Kursräumen, Geräteraum, Sauna und angeschlossener Physiopraxis gaben. Für den BSB, der das Projekt von Anfang an begleitete und es mit über 250.000 € fördert, waren Vizepräsident Bernd Kielburger und Geschäftsführer Wolfgang Eitel dabei.

 

Der Turnverein Wertheim besteht seit 1847 und ist mit inzwischen 1.640 Mitgliedern der größte Verein in Wertheim und die Nummer zwei im Sportkreis Tauberbischofsheim. Der Verein bietet für jede Altersgruppe ein vielseitiges Breiten- und Leistungssport-Programm an. Neben Turnen hat er Abteilungen für Basketball, Volleyball, Badminton, Karate und Behinderten- und Rehasport. Aufgrund der zahlreichen Trainer/innen, Übungsleiter/innen und Helfer/innen ist das Angebot hochwertig und breit gefächert. Besonders viel Wert wird auf eine vielseitige und gesundheitsfördernde körperliche Grundausbildung für Kinder gelegt. Neben den sportlichen Aktivitäten in Wettkampf und Training steht auch das Gesellige und die Freundschaft in unserem Verein ganz oben.

 

Neben guten Wünschen des BSB für die weitere Zukunft des Vereins überreichte Bernd Kielburger eine Wanduhr mit BSB-Logo. Damit, so Kielburger augenzwinkernd „der Verein immer weiß, wer sein Partner ist“.

 

 

Aktuelle Meldungen

Internationale Jugendbegegnung dieses Jahr in Polen !

Werden Sie Förderer!

Unterstützen Sie junge Sportler im Main-Tauber-Kreis und bieten Sie unserer Jugend als Förderer eine sinnvolle Zukunft.

» Förderer werden

Zur Hauptseite